derzeit online: 168 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15887 von 21558 
(15887) Marco:   15.03.2014
In der Antwort zu Frage (15300) heißt es, dass die Errettung aus der Unterwelt (Rescue from the Underworld) den Dauernacht-Schatten (Evernight Shade), der für die zusätzlichen Kosten geopfert wurde, nicht ins Spiel zurück holt, wenn er aufgrund seiner Unverwüstlich-Fähigkeit bereits wieder ins Spiel gekommen ist. Was aber, wenn er vor meinem nächsten Versorgungssegment wieder im Friedhof landet, wird er dann zusammen mit der anderen Kreatur wieder ins Spiel gebracht?
Antwort von Teferi: 15.03.2014
Nein. Eine Karte, die von einer Spielzone in eine andere wechselt, wird in der neuen Zone stets wie eine neue Karte behandelt, ohne "Erinnerung" an ihre frühere Existenz in der anderen Zone. Der Dauernacht-Schatten, der durch die Unverwüstlich-Fähigkeit (engl. undying) wieder ins Spiel gekommen ist, ist bereits ein anderer als der, der für die Errettung aus der Unterwelt geopfert wurde. Entsprechend ist der Dauernacht-Schatten, wenn er anschließend stirbt, nicht der, nach dem die verzögert-ausgelöste Fähigkeit der Errettung aus der Unterwelt im Friedhof sucht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!