derzeit online: 73 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15948 von 20669 
(15948) Simon Teruel aus Adliswil:   06.04.2014
Ich habe mit dem Oboro-Abgesandten (Oboro Envoy) einer gegnerischen Kreatur −X/−0 gegeben. Bleibt der Effekt bestehen, wenn der Oboro-Abgesandte stirbt?
Antwort von kai steiner : 06.04.2014
Ja, aber nur bis zum Ende des Zuges. Maßgebend ist immer der englische Kartentext einer Karte aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Demzufolge gibt die Fähigkeit des Oboro-Abgesandten der gewählten Kreatur nur bis zum Ende des Zuges −X/−0 und nicht dauerhaft, wie es der auf der Karte aufgedruckte Text wiedergibt (was im Übrigen sogar kumulativ gewesen wäre).

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***