derzeit online: 143 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1600 von 21570 
(1600) neu :   08.11.2006
Mein Gegner spielt ein Land aus, das sich zu einer Kreatur machen kann (z. B. Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus)). Er behauptet, er kann sofort damit angreifen, weil ein Land keine Einzatzverzögerung hat. Ich meine, es geht nicht, weil es als Kreatur Einsatzverzögerung hat, wenn es nur einen Zug liegt und keine Eile hat. Wer hat Recht?
Antwort von René Bräuer: 08.11.2006
Du hast Recht. Eine Kreatur kann nur angreifen und du kannst ihre Fähigkeiten, die ein {tap} in ihren Kosten haben, nur spielen, wenn diese bleibende Karte seit dem Beginn deines Zuges unter deiner Kontrolle im Spiel war – unabhängig davon, welche(n) Typ(en) sie zwischenzeitlich hatte. Das bedeutet sogar: Wird ein Land, das in dieser Runde erst ins Spiel gekommen ist, zu einer Kreatur, kann es nicht mal mehr für Mana getappt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***