derzeit online: 102 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16073 von 20736 
(16073) Dido:   12.05.2014
Sehe ich das richtig: Wenn ich Erinnerimmer (Evermind) durch Kaskade (z. B. mit der Sehnlichen Bitte (Ardent Plea)) aufdecke, "wirke" ich es. Und wenn ich einen Himmlischen Kirin (Celestial Kirin) im Spiel habe, werden daraufhin alle bleibenden Karten mit 0 Manakosten zerstört, also auch Länder, weil sie so gesehen 0 Mana kosten.
Antwort von Joe: 12.05.2014
Zum ersten Teil: Ja, vergleiche Frage (6944) samt Antwort.

Zum zweiten Teil: Richtig. Allerdings zählen nicht die Manakosten (das sind Manasymbole, also z. B. {1}{w}{b} oder {0}), sondern die umgewandelten Manakosten (das sind Zahlen, also z. B. 3 oder 0). Karten ohne Manakosten (wie eben Erinnerimmer oder Länder) haben umgewandelte Manakosten von 0.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!