derzeit online: 153 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16341 von 21558 
(16341) Walter :   10.08.2014
Ich habe Zu Zeiten gewirkt (Cast Through Time) im Spiel und wirke eine Zeitumkehr (Time Reversal). Kann ich sie dank Abprall in meinem nächsten Versorgungssegment ein zweites Mal wirken?
Antwort von Grizzly : 10.08.2014
Nein. Die Zeitumkehr schickt sich bei Verrechnung selbst ins Exil, also kann sie nicht durch Abprall (engl. rebound) ins Exil geschickt werden, und der Teil, der dich den Spruch im nächsten Versorgungssegment noch einmal aus dem Exil wirken lässt, kommt nicht zum Zug.

Im Detail: Abprall erzeugt einen Ersatzeffekt, der darauf wartet, dass der Spruch bei Verrechnung auf den Friedhof gelegt würde, siehe Regel 702.88a im Ausführlichen Regelwerk. Dieses Ereignis wird dadurch ersetzt, dass die Karte stattdessen ins Exil geschickt wird, und es wird eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit erzeugt, die zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments ausgelöst wird. Wenn der Spruch nicht auf den Friedhof geht, weil er sich selbst ins Exil (oder in eine andere Spielzone) schickt, wird der Ersatzeffekt nicht angewendet, und die verzögert-ausgelöste Fähigkeit wird nicht erzeugt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!