derzeit online: 166 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16393 von 21577 
(16393) Hanmac:   25.08.2014
Alaras Kind (Child of Alara) ist der Kommandeur meines Kommandeur-Decks. Es befindet sich im Spiel, und ich habe es mit der Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) verzaubert. Wird die Fähigkeit der Aura ausgelöst, wenn Alaras Kind stirbt?
Antwort von Teferi: 25.08.2014
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Das kommt darauf an, ob du es auf den Friedhof gehen lässt oder stattdessen in die Kommandozone legst, siehe Frage (11617) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Kommandeur Alaras Kind oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 26.08.2014
Wenn du Alaras Kind auf den Friedhof gehen lässt, werden seine eigene Fähigkeit und die der Gabe der Unsterblichkeit ausgelöst. Je nachdem, in welcher Reihenfolge du sie auf den Stapel legst, werden erst alle bleibenden Karten außer Länder zerstört, dann kommt Alaras Kind ins Spiel zurück, und die Gabe der Unsterblichkeit wird am Ende des Zuges aus dem Friedhof geholt und an Alaras Kind angelegt; oder es kommt erst Alaras Kind ins Spiel zurück, dann werden alle bleibenden Karten außer Länder zerstört, und du hast erneut die Wahl, Alaras Kind in die Kommandozone zu legen oder es auf den Friedhof gehen zu lassen, damit seine Fähigkeit abermals ausgelöst wird (die Gabe der Unsterblichkeit kommt in diesen beiden Fällen nicht ins Spiel zurück).
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 04.07.2020
Gemäß den ab der Edition Magic 2021 (kurz: M21) gültigen Regeln gibt es keinen Ersatzeffekt mehr, der verhindern könnte, dass ein Kommandeur ins Exil oder auf den Friedhof bewegt wird. Dadurch geht der Kommandeur zunächst in diese Zonen, und erst mithilfe einer neuen zustandsbasierten Aktion kann er anschließend von dort in die Kommandozone bewegt werden, siehe Regel 903.9a im Ausführlichen Regelwerk.

Das bedeutet: Wenn Alaras Kind stirbt, werden in jedem Fall seine eigene Fähigkeit und die der Gabe der Unsterblichkeit ausgelöst. Bevor diese in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel gelegt werden, entscheidest du, ob Alaras Kind im Friedhof bleiben soll oder in die Kommandozone gelegt wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***