derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16445 von 20522 
(16445) Teo_P aus Dielheim:   11.09.2014
Mein Gegner hat Karten wie Krone der Zeitalter (Crown of the Ages), Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration) und Segelnde Zecke (Gliding Licid) in seinem Deck und behauptet, dass durch sie die Heroisch-Fähigkeiten seiner Kreaturen ausgelöst werden können, also auch wenn die Auren von einer Kreatur zur nächsten wechseln. Ich bin der Meinung, das die Fähigkeiten nur ausgelöst werden, wenn die Auren von der Hand ins Spiel kommen, weil Heroisch ja nur durch Zaubersprüche ausgelöst wird und nicht durch Fähigkeiten. Wer hat Recht?
Antwort von Mario Haßler : 11.09.2014
Du hast Recht, vergleiche Frage (15600) samt Antwort. Allerdings ist nicht entscheidend, dass die Aura von deiner Hand ins Spiel kommt, sondern dass sie als gezielter Zauberspruch gewirkt wird. Die Heroisch-Fähigkeit (engl. heroic) wird dadurch ausgelöst und geht oberhalb von dem Aurenzauber auf den Stapel, dadurch wird sie verrechnet, bevor die Aura ins Spiel kommt (und sogar dann, wenn die Aura nicht ins Spiel kommt, weil der Aurenzauber neutralisiert wird).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!