derzeit online: 144 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1647 von 21570 
(1647) Benjamin Levy aus Dettelbach:   24.11.2006
Durch das Dega-Heiligtum (Dega Sanctuary) erhalte ich zwei Lebenspunkte, wenn ich eine schwarze oder eine rote bleibende Karte kontrolliere, oder vier Lebenspunkte, wenn ich sowohl eine schwarze als auch eine rote bleibende Karte kontrolliere. Zählen Länder wie Sumpf (Swamp) und Gebirge (Mountain) auch dazu? Haben Länder Farben?
Antwort von René Bräuer: 24.11.2006
Nein, Länder sind farblos, siehe "Farbe" oder "farblos" im Glossar des Regelbuchs. Die Farbe einer Karte wird durch ihre Manakosten bestimmt. Länder kosten kein Mana, also haben sie keine Farbe und zählen nicht für das Dega-Heiligtum.

Wenn du aber eine bleibende Karte im Spiel hast, die sowohl rot als auch schwarz ist, weil sie u. a. {s}{r} oder {s/r} kostet, dann zählt diese für beides gleichzeitig.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***