derzeit online: 25 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16596 von 20408 
(16596) Christian :   03.11.2014
Ich wirke das Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) und koppele Sich verschiebende Grenzen (Shifting Borders) daran an. Für das Auge des Nirgendwo wähle ich eine Insel (Island) von mir als Ziel, für Sich verschiebende Grenzen die gleiche Insel und ein Land meines Gegners. Kann ich dann die Reihenfolge der Effekte so bestimmen, dass am Ende die Insel auf meiner Hand ist und ich die Kontrolle über das Land vom Gegner übernommen habe?
Antwort von Alathias: 03.11.2014
Nein, die Anweisungen werden in der vorgegebenen Reihenfolge befolgt, wobei die des arkan angekoppelten Spruchs zuletzt dran kommen, vergleiche Frage (3305) samt Antwort. In deinem Fall geht also erst die Insel auf deine Hand zurück, und der anschließende Tausch findet nicht statt, weil nicht mehr beide Objekte da sind, siehe "Austauschen" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!