derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16618 von 21570 
(16618) Seoman:   10.11.2014
Ich habe einen Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) im Friedhof, den ich mit dem Spruchweber-Schnörkel (Spellweaver Volute) verzaubert habe. Nun wirke ich eine Hexerei. Was passiert mit dem Leitstern der Zerstörung, den ich dann vom Friedhof aus wirke? Wird er in die Bibliothek gemischt, oder geht er nach Verrechnung ins Exil?
Antwort von Midori: 10.11.2014
Die Karte geht ins Exil, der Spruch wird in die Bibliothek gemischt. Im Detail: Der Spruchweber-Schnörkel erzeugt eine Kopie der verzauberten Karte, und diese Kopie kannst du dann wirken. Falls du das tust, geht die verzauberte Karte jetzt schon ins Exil, und du legst den Spruchweber-Schnörkel an eine andere Spontanzauberkarte in irgendeinem Friedhof an. Auf dem Stapel befindet sich also lediglich eine Kopie vom Leitstern der Zerstörung. Wenn diese verrechnet wird, mischst du sie in deine Bibliothek, wo sie aufhört zu existieren. (Auch wenn es keine Karte gibt, die in die Bibliothek geht, wird die Bibliothek trotzdem gemischt.)

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***