derzeit online: 249 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16629 von 21577 
(16629) Kai Steiner aus Kitzbühel:   14.11.2014
Mit dem Lied der Dryaden (Song of the Dryads) verzaubere ich einen Meistermeuchler (Royal Assassin) und mache ihn auf diese Weise zu einem Wald. Hat er dann noch die Fähigkeit, getappte Kreaturen zu zerstören? Anders als beispielsweise bei der Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) steht beim Lied der Dryaden nicht dabei, dass die Fähigkeiten verloren gehen.
Antwort von Mario Haßler : 14.11.2014
Nein, der verzauberte Meistermeuchler ist nichts weiter als ein Land mit dem Landtyp "Wald" und der damit verknüpften Fähigkeit "{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}." Dadurch, dass er zu einem Land wird, verliert er alle anderen Typen und Untertypen, und dadurch, dass er einen Standardlandtyp erhält, verliert er alle anderen Fähigkeiten und erhält dafür die entsprechende Manafähigkeit. Siehe Regeln 205.1a und 305.7 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!