derzeit online: 45 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16702 von 20482 
(16702) Ruhmsucher:   15.12.2014
Ich bringe mit einem beliebigen Effekt mehrere Kreaturen gleichzeitig aus Friedhöfen ins Spiel, darunter eine Einhaltgebietende Priesterin (Containment Priest). Kommen sie ins Spiel oder gehen sie stattdessen ins Exil? Es heißt ja, dass Kreaturen, die gleichzeitig ins Spiel kommen, sich gegenseitig "sehen".
Antwort von Midori: 15.12.2014
Alle Kreaturen kommen ins Spiel, da die statische Fähigkeit der Einhaltgebietenden Priesterin erst gilt, nachdem sie (zusammen mit den anderen Kreaturen) ins Spiel gekommen ist. Also kann der Ersatzeffekt das Ereignis nicht verändern, vergleiche Frage (16634) samt Antwort.

Wenn es heißt, dass Kreaturen, die gleichzeitig ins Spiel kommen, einander "sehen", dann bezieht sich das auf ausgelöste Fähigkeiten dieser Kreaturen (siehe z. B. Frage (6309) samt Antwort). Diese erkennt man an dem Text "[Immer] Wenn [...] ins Spiel kommt/kommen [...]".

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***