derzeit online: 60 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16949 von 20441 
(16949) DeadHead:   04.03.2015
Mein Gegner greift mich mit einer Kreatur an, ich blocke mit dem Fäulniswolf (Rot Wolf), der dem Angreifer genügend Kampfschaden mit Infizieren zufügt, sodass dieser stirbt. Muss der Fäulniswolf überleben, damit seine Kartenziehfähigkeit ausgelöst wird?
Antwort von Teferi: 04.03.2015
Nein. Er muss sich lediglich noch im Spiel befinden, wenn die andere Kreatur stirbt, oder gleichzeitig mit ihr das Spiel verlassen.

Wenn also der Angreifer in deinem Beispiel den Kampfschaden überlebt hätte und dein Fäulniswolf nicht, und die gegnerische Kreatur würde später im gleichen Zug sterben, dann würde die Fähigkeit vom Fäulniswolf nicht mehr ausgelöst, weil er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Spiel ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)