derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16986 von 20526 
(16986) BigBear:   13.03.2015
In einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) ist mein Kommandeur aus irgendeinem Grund in der Bibliothek gelandet. Nun suche ich ihn mit Lebendig begraben (Buried Alive) aus der Biblothek. Darf ich ihn auch in diesem Fall in die Kommandozone statt auf den Friedhof legen?
Antwort von Midori: 13.03.2015
Ja, Regel 903.9 im Ausführlichen Regelwerk gilt auch in solch einem Fall.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 04.07.2020
Gemäß den ab der Edition Magic 2021 (kurz: M21) gültigen Regeln gibt es keinen Ersatzeffekt mehr, der verhindern könnte, dass ein Kommandeur ins Exil oder auf den Friedhof bewegt wird. Dadurch geht der Kommandeur zunächst in diese Zonen, und erst mithilfe einer neuen automatischen Spielstatus-Aktion kann er anschließend von dort in die Kommandozone bewegt werden, siehe Regel 903.9a im Ausführlichen Regelwerk.

Das ändert jedoch nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***