derzeit online: 108 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17 von 21570 
(17) anonym :   25.09.2004
Kann man mehr als eine legendäre Kreatur bzw. Karte im Spiel haben?
Antwort von Mario Haßler : 25.09.2004
Grundsätzlich kann man beliebig viele legendäre Kreaturen und andere legendäre Karten gleichzeitig im Spiel haben, wenn sie alle verschiedene Namen haben.

Bis zur Edition Fünfte Morgenröte (einschließlich) galt: "Wenn der Typ einer Kreatur Legende ist, kann es zu jedem Zeitpunkt nur ein Exemplar dieser Kreatur im Spiel geben. Wenn eine andere Kreatur mit demselben Namen ins Spiel kommt, wird sie auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt (sie kann nicht regeneriert werden)."

Ab der Edition Meister von Kamigawa (Oktober 2004) gilt: Es kann immer nur ein Exemplar einer legendären Karte gleichzeitig im Spiel sein. Wenn eine andere legendäre Karte mit dem gleichen Namen ins Spiel kommt, werden beide auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt und können nicht regenerieren. Und so steht's auch im Glossar des Regelbuchs unter dem Stichwort "legendär".
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.07.2013
Mit Erscheinen der Edition Magic 2014 (kurz: M14) wurde die Legendenregel abermals geändert. Nun gilt: Wenn ein Spieler mehrere legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrolliert, sucht er sich eine davon aus, die er behalten will. Die anderen werden auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt. Legendäre bleibende Karten anderer Spieler werden weder berücksichtigt noch beeinflusst.

Siehe "legendär" im Glossar des Regelbuchs.

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!