derzeit online: 69 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17002 von 20522 
(17002) Stephan:   16.03.2015
Ich habe eine Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) im Spiel, die mit dem Schild der Paria (Pariah's Shield) ausgerüstet ist. Kann ich Schaden, der mir zugefügt würde, auch dann auf die Ausgestopfte Puppe umleiten, wenn ich einen Platin-Emperion (Platinum Emperion) kontrolliere, der dafür sorgt, dass sich meine Lebenspunkte nicht ändern können?
Antwort von Midori: 16.03.2015
Du kannst nicht nur, sondern musst das sogar, da dir der Schild der Paria keine Wahl lässt. Der Platin-Emperion verhindert keinen Schaden, sondern verändert nur die Auswirkungen von Schaden auf die Lebenspunkte. Das ist kein Ersatzeffekt, also kommt für das Schadensereignis lediglich der Ersatzeffekt der Ausrüstung zur Anwendung.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!