derzeit online: 77 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17018 von 20402 
(17018) Meli:   20.03.2015
Muss ich bei Ob Nixilis, der Gefallene (Ob Nixilis, the Fallen) selbst drei Lebenspunkte bezahlen, um seine Fähigkeit zu aktivieren, oder bekommt er die Marken auch, wenn ich entscheide, dass mein Gegner drei Lebenspunkte verliert? Mich verwirrt die Formulierung "Falls du dies tust [...]".
Antwort von Teferi: 20.03.2015
Ob Nixilis, der Gefallene hat keine aktivierte Fähigkeit, sondern eine ausgelöste Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt. Wenn sie auf den Stapel geht, wählst du einen Spieler als Ziel, und wenn sie verrechnet wird, kannst du diesen Spieler drei Lebenspunkte verlieren lassen. Die +1/+1-Marken bekommt Ob Nixilis, falls du diesen Spieler drei Lebenspunkte verlieren lässt.
Ergänzende Antwort von Lunte: 20.03.2015
Normalerweise wird man immer den Gegner als Ziel wählen, ihn 3 Lebenspunkte verlieren lassen und drei +1/+1-Marken auf Ob Nixilis, den Gefallenen legen. Falls der Gegner jedoch beispielsweise einen Rechtgläubigen (True Believer) kontrolliert und deshalb nicht als Ziel gewählt werden kann, muss man (in einer Einzel-Partie, in der es keine anderen Spieler gibt) sich selbst als Ziel der ausgelösten Fähigkeit wählen. In dem Fall bekommt Ob Nixilis die drei +1/+1-Marken nur, wenn man sich selbst 3 Lebenspunkte verlieren lässt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***