derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17036 von 20720 
(17036) Dan:   26.03.2015
Ich wirke Dezimieren (Decimate) und wähle u. a. eine Kreatur des Gegners und meinen Lauernden Skirg (Lurking Skirge) als Ziele. Wird meine Verzauberung rechtzeitig zur Kreatur, wenn die gegnerische Kreatur zerstört wird, sodass sie vom Dezimieren verschont bleibt?
Antwort von Lucanus: 26.03.2015
Nein. Die Fähigkeit vom Lauernden Skirg wird zwar ausgelöst, wenn durch das Dezimieren die Kreatur zerstört wird, kann aber erst auf den Stapel, nachdem das Dezimieren vollständig verrechnet wurde. Wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, bewirkt sie nichts mehr, weil der Lauernde Skirg schon längst nicht mehr im Spiel ist.

Der Vollständigkeit halber: Wenn der Lauernde Skirg vor der Verrechnung von Dezimieren zur Kreatur wird (z. B. weil dein Gegner in Reaktion auf deine Hexerei eine Kreatur opfert), hat das Dezimieren keine Auswirkung auf den Lauernden Skirg, da er kein gültiges Ziel von diesem Teil von Dezimieren mehr ist. Die anderen bleibenden Karten werden jedoch zerstört, sofern sie noch gültige Ziele sind.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!