derzeit online: 88 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17056 von 20575 
(17056) Midori:   29.03.2015
Mein Gegner besitzt das Emblem von Teferi, Erzmagier der Zeit (Teferi, Temporal Archmage) und kontrolliert Sarkhan Drachensprecher (Sarkhan, the Dragonspeaker), den ich mit mehreren Kreaturen mit Infizieren oder Verdorren angreife. Daraufhin aktiviert mein Gegner die erste Loyalitätsfähigkeit von Sarkhan Drachensprecher, um ihn in einen Drachen zu verwandeln, der kein Planeswalker mehr ist. Sarkhan blockt nicht. Wird dem Drachen trotzdem Schaden in Form von −1/−1-Marken zugefügt? Passiert sonst noch irgendetwas?
Antwort von Mario Haßler : 08.04.2015
Ein Planeswalker, der angegriffen wird, wird aus dem Kampf entfernt, sobald er aufhört, ein Planeswalker zu sein, siehe Regel 506.4 im Ausführlichen Regelwerk. Die Kreaturen, die ihn angegriffen haben, greifen nichts mehr an. Sie fügen keinen Kampfschaden zu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Mitternachtsjagd - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***