derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17093 von 20532 
(17093) Herbert aus Siegsdorf:   12.04.2015
Wofür ist die Vorsehung (Foresight) gut? Die drei Karten sind doch im Grunde für immer verloren.
Antwort von Midori: 12.04.2015
Die Vorsehung kann genutzt werden, um die Bibliothek "auszudünnen", indem du drei Karte entfernst, die du nicht ziehen möchtest (z. B. Länder, wenn du schon genügend viele im Spiel hast). Das erhöht die Chance, die "richtigen" Karten zu ziehen. Da du außerdem eine Karte ziehst, ersetzt sich die Vorsehung sozusagen selbst wieder.

Abgesehen davon gibt es durchaus Karten, die mit Karten im Exil etwas anfangen können (z. B. der Spiegel des Schicksals (Mirror of Fate)) oder die eine Fähigkeit haben, die im Exil wirkt (z. B. Nebeltal-Greif (Misthollow Griffin) oder Sturzbach-Elementar (Torrent Elemental)).

Fragen dieser Art gehören aber eigentlich nicht hierher. Hier geht es um Regelfragen und nicht um Fragen nach der Sinnhaftigkeit einzelner Karten. Derartige Fragen kannst du beispielsweise in der Plauderecke stellen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Mitternachtsjagd - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***