derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17267 von 20434 
(17267) Pride:   23.06.2015
Mein Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) ist eine Kopie vom Herrscher von Arashin (Arashin Sovereign). Kann ich entscheiden, ihn auf oder unter meine Bibliothek zu legen, wenn er stirbt? In Frage (4338) geht es um einen ähnlichen Fall, allerdings ist hier der Spross des Ur-Drachen eine Kopie von Kokusho, der Abendstern, und die ausgelöste Fähigkeit wirkt sich lediglich auf die Lebenspunkte aus. In meinem Beispiel erlaubt die Fähigkeit aber, die Karte woanders hin zu bewegen, aber es handelt sich ja gar nicht um die Originalkarte.
Antwort von Lucanus: 23.06.2015
Ja, du kannst entscheiden, deinen Spross des Ur-Drachen auf oder unter deine Bibliothek zu legen. Wenn er stirbt, ist er eine Kopie vom Herrscher von Arashin, sodass diese Fähigkeit ausgelöst wird. Bei Verrechnung ist die Fähigkeit gemäß Regel 400.7d im Ausführlichen Regelwerk in der Lage, die Karte im Friedhof zu finden, auch wenn sie dort ein neues Objekt ist (und in deinem Fall sogar ihren Namen usw. geändert hat).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***