derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17286 von 20438 
(17286) Pride:   02.07.2015
Ich habe Marchesa, die Schwarze Rose (Marchesa, the Black Rose) im Spiel sowie eine manifestierte Kreatur, auf der eine +1/+1-Marke liegt. Kommt diese ins Spiel zurück, wenn sie stirbt und falls es sich tatsächlich um eine Kreaturenkarte handelt? Falls ja: Ist sie dann offen oder verdeckt?
Antwort von Lucanus: 03.07.2015
Damit die Fähigkeit von Marchesa, die Schwarze Rose ausgelöst wird, muss die Karte im Spiel eine Kreatur gewesen sein, auf der eine +1/+1-Marke lag. Das trifft auf eine verdeckte 2/2-Kreatur mit +1/+1-Marke immer zu, egal um was für eine Karte es sich tatsächlich handelt.

Schon im Friedhof ist die Karte nicht mehr verdeckt (das ist vergleichbar mit dem Fall in Frage (952)). Am Ende des Zuges versucht die verzögert-ausgelöste Fähigkeit von Marchesa, diese Karte ins Spiel zurück zu bringen. Das gelingt, falls es sich um eine bleibende Karte handelt, egal ob Kreatur oder etwas anderes, und die Karte ist auch im Spiel offen. Falls es ein Spontanzauber oder eine Hexerei ist oder eine Aura, für die es nichts gibt, an das sie angelegt werden kann, bleibt die Karte im Friedhof (das ist vergleichbar mit dem Fall in Frage (17280)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***