derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17506 von 20353 
(17506) Rob :   07.10.2015
Zählt Sturmangriff (z. B. beim Mardu-Späher (Mardu Scout)) als Spruchkosten, sodass sie durch den Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) reduziert werden?
Antwort von Mario Haßler : 07.10.2015
Bei Sturmangriff (engl. dash) handelt es sich um alternative Kosten. Der Goblin-Kriegshäuptling reduziert die Kosten für deine Goblin-Zaubersprüche um {1}, egal ob es sich dabei um die Manakosten, alternative oder zusätzliche Kosten handelt, vergleiche Frage (3313) samt Antwort. Mit dem Goblin-Kriegshäuptling im Spiel musst du also nur {r} bezahlen, wenn du den Mardu-Späher für seine Sturmangriff-Kosten wirkst.

Der Vollständigkeit halber: Der Begriff "Spruchkosten" ist veraltet; er bezeichnete das, was heute "Manakosten" genannt wird (das ist das, was oben rechts auf der Karte aufgedruckt ist), siehe "Spruchkosten (veraltet)" im Glossar der Ausführlichen Regeln sowie "Kapitel 1: Die Grundlagen" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!