derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17603 von 20438 
(17603) Lofwyr aus Neustadt am Rübenberge:   21.11.2015
Im Spiel befindet sich das Auge des Sturms (Eye of the Storm), mit dem eine Bestechung (Bribery) ins Exil geschickt wurde. Nun wirkt ein Spieler Mizzix' Meisterstück (Mizzix's Mastery) mit Überlast. In seinem Friedhof sind sechs Zaubersprüche. Was passiert?
Antwort von Teferi: 21.11.2015
Mizzix' Meisterstück wird durch das Auge des Sturms ins Exil geschickt, d. h. der Spruch wird nicht verrechnet. Danach kopiert der Spieler sowohl die Bestechung als auch Mizzix' Meisterstück und kann die Kopien wirken, ohne die Manakosten zu bezahlen. Das sind regeltechnisch alternative Kosten für den Spruch, und da keine zwei alternative Kosten für den Zauberspruch genutzt werden können, kann von Überlast (engl. overload) kein Gebrauch gemacht werden. Er kann mit Mizzix' Meisterstück also nur auf eine Spontanzauber- oder Hexereikarte in seinem Friedhof zielen.
Ergänzende Frage von Lofwyr: 21.11.2015
Und was passiert mit dem Spruch, der durch Mizzix' Meisterstück aus dem Friedhof gewirkt wird? Wird er auch durch das Auge des Sturms ins Exil geschickt, sodass die Bestechung und Mizzix' Meisterstück abermals gewirkt werden und eine Schleife entsteht?
Ergänzende Antwort von Midori: 21.11.2015
Nein. Die Fähigkeit vom Auge des Sturms wird nur ausgelöst, wenn ein Spieler "eine Spontanzauber- oder eine Hexereikarte" wirkt. Mizzix' Meisterstück lässt den Spieler jedoch keine Karten wirken, sondern es schickt Karten ins Exil und lässt den Spieler deren Kopien wirken. (Das ist auch der Grund, warum das Auge des Sturms selbst keine Endlosschleife auslöst.)

Anders sähe es beispielsweise bei der Erinnerungsplünderung (Memory Plunder) aus. Hier wird der Zauberspruch vom Friedhof gewirkt, sodass die Fähigkeit vom Auge des Sturms ausgelöst wird und den Spruch ins Exil schickt. Wenn dann alle ins Exil geschickten Karten kopiert und gewirkt werden, ist darunter auch die Erinnerungsplünderung, wodurch sich dieser Vorgang solange wiederholen kann, wie es Spontanzauber und Hexereien auf gegnerischen Friedhöfen gibt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)