derzeit online: 170 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17629 von 21577 
(17629) Kaalia Aurelia:   30.11.2015
Wenn ich die Antworten zu ähnlichen Fragen richtig verstehe, wird die Fähigkeit der Kriegsführerin Aurelia (Aurelia, the Warleader) nicht ausgelöst, wenn sie mithilfe von Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast) angreifend ins Spiel gebracht wird, da sie nie als Angreifer deklariert wurde, korrekt?

Wie verhält es sich beim Meister der Grausamkeiten (Master of Cruelties)?
Antwort von Teferi: 30.11.2015
Zu deiner ersten Frage: Ja. Eine Fähigkeit mit "Immer wenn [diese Kreatur] angreift" wird nur ausgelöst, wenn die Kreatur als Angreifer deklariert wird.

Zu deiner zweiten Frage: Hier ist es anders, da eine Fähigkeit mit "Immer wenn [diese Kreatur] angreift und nicht geblockt wird" erst zu Beginn des Blocker-deklarieren-Segments ausgelöst wird. Es spielt dabei keine Rolle, wie die Kreatur zu einer angreifenden Kreatur geworden ist, vergleiche Frage (16643) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***