derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17639 von 20437 
(17639) DatGuy:   07.12.2015
Laut Regel 613.4c im Ausführlichen Regelwerk werden Effekte, die Stärke/Widerstandskraft ändern, gleichzeitig ausgewertet. Heißt das, dass ich einem Dornling (Thornling) öfter +1/−1 geben kann als seine Widerstandskraft beträgt, wenn er durch eine statische Fähigkeit (z. B. von Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)) +1/+1 oder mehr bekommt?
Antwort von Mario Haßler : 07.12.2015
Entscheidend ist die Widerstandskraft, wie sie sich nach Anwendung aller Erhöhungen und Reduzierungen ergibt. Das bedeutet: Mit Gaeas Hymne ist der Dornling, dessen +1/−1-Fähigkeit viermal verrechnet wurde, eine 9/1-Kreatur. Aktivierst du seine Fähigkeit allerdings ein weiteres Mal, wird er zu einer 10/0-Kreatur und geht auf den Friedhof.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!