derzeit online: 170 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1764 von 21577 
(1764) Micha aus Ahrensburg:   18.01.2007
Darf ich den Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) auch dann ins Spiel bringen, wenn weder eine Verzauberung noch ein Artefakt im Spiel ist? Ich bin unsicher, da "Wenn ... ins Spiel kommt" doch eine ausgelöste Fähigkeit anzeigt, und "deiner Wahl" ein gültiges Ziel erfordert. Wenn keine gültigen Ziele vorhanden sind, wird dann nur die Fähigkeit neutralisiert oder der ganze Zauberspruch? Oder darf ich die Karte einfach nicht spielen?
Antwort von Konda4: 18.01.2007
Der Kreaturenzauber selbst hat keine Einschränkungen und erfordert auch keine Ziele, also kannst du den Brüllstampfer-Indrik auch spielen, wenn kein Artefakt und keine Verzauberung im Spiel ist. Wenn er ins Spiel kommt, will die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel gehen, das misslingt aber, da du kein gültiges Ziel benennen kannst. Der Kreaturenzauber wurde zu dem Zeitpunkt jedoch bereits vollständig verrechnet, der Brüllstampfer-Indrik befindet sich schon im Spiel und kann nicht mehr neutralisiert werden.

Vergleiche Frage (50).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!