derzeit online: 91 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17769 von 22016 
(17769) Elly:   01.02.2016
Ich habe den Nachtheuler (Nighthowler) als Aura gewirkt und eine schwarze Kreatur damit verzaubert. Wird die Anzahl der Kreaturen im Friedhof jede Runde gezählt und die Stärke des Nachtheulers laufend aktualisiert? Wird der Nachtheuler als Aura mit zerstört, wenn die Kreatur, die er verzaubert, z. B. mit einem Dunklen Verrat (Dark Betrayal) zerstört wird?
Antwort von Teferi: 01.02.2016
Zu deiner ersten Frage: Wenn der Nachtheuler eine Aura ist, hat er keine Stärke und Widerstandskraft, vergleiche Frage (17766) samt Antwort. Ansonsten gilt: Wenn du die Stärke und Widerstandskraft der verzauberten Kreatur wissen willst (oder des Nachtheulers, wenn er eine Kreatur ist), musst du zählen, wie viele Kreaturenkarten sich in allen Friedhöfen befinden. Die Werte werden also laufend angepasst. Siehe Fragen (483) und (817) samt Antworten für weitere Informationen.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

Zu deiner zweiten Frage: Der Dunkle Verrat zerstört nur die Kreatur und keine Auren oder Ausrüstungen, die an dieser Kreatur angelegt sind. Gewöhnliche Auren würden anschließend auf den Friedhof gelegt, weil sie nicht im Spiel sein können, ohne etwas zu verzaubern. Bei Auren mit Göttergabe (engl. bestow) ist das anders, sie werden dann zu Kreaturen, vergleiche Fragen (15125) und (16221) samt Antworten. So steht es übrigens auch im Erinnerungstext auf der Karte drauf.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!