derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17792 von 20469 
(17792) Hans:   11.02.2016
Ich greife mit Iizuka dem Mitleidslosen (Iizuka the Ruthless) an, er wird von einer 1/1-Kreatur geblockt und erhält durch seine Bushido-Fähigkeit +2/+2. Nun opfere ich einen Samurai, um ihm mit seiner Fähigkeit Doppelschlag zu geben, und wirke dann noch eine Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) auf ihn. Dazu folgende Fragen:

1. Bekommt er durch die Temur-Kampfwut Trampelschaden? Wenn ich den Spontanzauber wirke, ist er ja bereits 5/5.

2. Bekommt er zweimal Doppelschlag?

3. Wie viel Schaden kommt insgesamt auf den Gegner durch?
Antwort von Teferi: 11.02.2016
Zu 1.: Ja, wobei es unerheblich ist, ob er schon beim Wirken stark genug war. Die Wildheit-Bedingung (engl. ferocious) der Temur-Kampfwut wird nur bei Verrechnung überprüft.

Zu 2.: Im Prinzip ja, aber das hat keine weiteren Auswirkungen, vergleiche Fragen (645) und (1537) samt Antworten. Du hättest also keinen Samurai für seine Fähigkeit opfern müssen.

Zu 3.: Iizuka der Mitleidslose kann dem Gegner insgesamt 9 Schaden zufügen, vergleiche Frage (1405) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!