derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17985 von 20400 
(17985) TheAmazingPaintman :   02.06.2016
Ich greife mit der Kriegsführerin Aurelia (Aurelia, the Warleader), Tajic, Schwert der Legion (Tajic, Blade of the Legion) und einer Kriegshüter-Infanterie (Warmind Infantry) an. Durch die Bataillon-Fähigkeit wird Tajic 7/7, und die Kriegshüter-Infanterie wird 4/3. Außerdem werden sie enttappt, und danach kommt die zweite Kampfphase. Wird die Bataillon-Fähigkeit dann ein weiteres Mal ausgelöst, sodass Tajic 12/12 wird und die Kriegshüter-Infanterie 6/3?
Antwort von Midori: 02.06.2016
Ja. Anders als die Fähigkeit der Kriegsführerin Aurelia wird die Bataillon-Fähigkeit (engl. battalion) auch dann ausgelöst, wenn du in einer zusätzlichen Kampfphase im gleichen Zug ein weiteres Mal angreifst – vorausgesetzt, dass du wieder mit genügend vielen Kreaturen angreifst, versteht sich.

Beachte, dass zunächst die erste Kampfphase komplett durchlaufen wird. Wenn beispielsweise der Kriegshüter-Infanterie dabei tödlicher Kampfschaden zugefügt wird, ist sie in der zweiten Kampfphase nicht mehr im Spiel und kann logischerweise kein zweites Mal angreifen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***