derzeit online: 180 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18078 von 21577 
(18078) Chris aus Giezingen:   31.07.2016
Zwei Fragen zum Voldaren-Ausgestoßenen (Voldaren Pariah):

1. Kann mein Gegner diese Kreatur zerstören, obwohl ich schon drei Kreaturen für die Fähigkeit geopfert habe, und auf diese Weise verhindern, dass er auch drei Kreaturen opfern muss?

2. Könnte er alternativ auch eine der drei Kreaturen zerstören, die ich zum Opfern ausgewählt habe, um zu verhindern, dass ich die Fähigkeit überhaupt auslösen kann?
Antwort von Midori: 01.08.2016
Zu 1.: Ja, das geht. Wenn du eine Fähigkeit aktivierst, legst du sie auf den Stapel und bezahlst die Kosten. Danach erhält dein Gegner die Möglichkeit, mit einem Spontanzauber oder einer eigenen aktivierten Fähigkeit darauf zu reagieren. Wenn er nun deine Voldaren-Ausgestoßene zerstört, wird die Fähigkeit zwar noch verrechnet, bewirkt aber nichts mehr, da die Kreatur nicht mehr im Spiel ist und somit nicht zur Ausmerzerin der Blutlinien (Abolisher of Bloodlines) transformieren kann.

Zu 2.: Das ist gar nicht möglich, vergleiche Fragen (4178), (4593), (5590), (6370), (6614), (8049), (8771) und (12671) samt Antworten. Der Vollständigkeit halber: Die Transformier-Fähigkeit der Voldaren-Ausgestoßenen ist eine aktivierte Fähigkeit und keine ausgelöste Fähigkeit.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***