derzeit online: 87 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18092 von 21027 
(18092) Ellebrecht:   13.08.2016
Ich wirke den Schlachtruf der Horde (Howl of the Horde) in meiner ersten Hauptphase, greife anschließend an und wirke einen Spontanzauber. Bekomme ich dann eine oder zwei Kopien?
Antwort von Tom E. : 13.08.2016
Du erhältst nur eine Kopie. Bei Verrechnung vom Schlachtruf der Horde wird eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit erzeugt, die deinen nächsten Spontanzauber oder deine nächste Hexerei in diesem Zug kopiert. Dann prüft der mit "Überfall" (engl. raid) eingeleitete Teil, ob du in diesem Zug bereits angegriffen hast. Nur falls das jetzt, also bei Verrechnung vom Schlachtruf der Horde, schon zutrifft, wird eine zweite verzögert-ausgelöste Fähigkeit erzeugt, die den nächsten Spontanzauber oder die nächste Hexerei ein weiteres Mal kopiert. Das ist in deinem Beispiel nicht der Fall, also wird dein Spontanzauber nur einmal kopiert.

Die Formulierung auf dem Schlachtruf der Horde ist allerdings wirklich nicht so leicht zu verstehen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!