derzeit online: 129 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1811 von 21570 
(1811) BBCoach:   06.02.2007
Zwei Fragen zum Thema "am Ende des Zuges", bei denen mir das Timing nicht ganz klar ist:

1. Endloses Flüstern (Endless Whispers) ist im Spiel, als meine Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) auf meinen Friedhof geht. Ich bestimme meinen Gegner, unter dessen Kontrolle sie am Ende des Zuges ins Spiel kommt. Nachdem das passiert ist, muss sie sofort wieder geopfert werden. Sie geht wieder auf meinen Friedhof, und mein Gegner wählt mich. Wann genau kommt die Bronzene Sexbombe dann unter meiner Kontrolle ins Spiel?

2. Mein Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) stirbt im Kampf, während das Endlose Flüstern im Spiel ist. Am Ende des Zuges kommt er unter der Kontrolle meines Gegners ins Spiel. Geht er noch in dieser Endphase zurück auf meine Hand, oder hat mein Gegner ihn in seinem Zug noch zur Verfügung, und er kommt dann am Ende seines Zuges zurück auf meine Hand?
Antwort von Mario Haßler : 06.02.2007
Alle Fähigkeiten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auslösen (am Ende des Zuges, zu Beginn des Versorgungssegments usw.), lösen zu dem angegebenen Zeitpunkt aus. Das geschieht pro Zug nur einmal. Im gleichen Zug können andere Fähigkeiten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auslösen, da er bereits vorüber ist.

Zu Beginn des Zugendesegments gehen also alle ausgelösten Fähigkeiten, die den Text "am Ende des Zuges" o. ä. benutzen, auf den Stapel. Alle neuen Fähigkeiten, die "am Ende des Zuges" auslösen, tun dies im nächsten Zugendesegment, also im Zug des nächsten Spielers. Das bedeutet für deine Fragen:

zu 1.: Am Ende des nächsten Zuges kommt die Bronzene Sexbombe auf deiner Seite ins Spiel.

zu 2.: Dein Gegner hat den Viashino-Sandläufer während seines Zuges zur Verfügung. Am Ende dieses Zuges kommt er zurück auf deine Hand.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!