derzeit online: 110 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18209 von 21576 
(18209) Kai Steiner :   28.10.2016
Ich kontrolliere ein Panharmonikon (Panharmonicon) und bringe einen Duplikant (Duplicant) ins Spiel, mit dessen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ich somit zwei Kreaturen ins Exil schicke, z. B. einen 1/1 Menschen und einen 2/2 Elfen. Welche Stärke und Widerstandskraft und welchen Kreaturentyp hat der Duplikant nun?
Antwort von Teferi: 28.10.2016
Die Kreaturen werden nicht gleichzeitig ins Exil geschickt. Vielmehr gibt es zwei ausgelöste Fähigkeiten, die nacheinander verrechnet werden und dich jeweils eine Kreatur ins Exil schicken lassen. Laut aktuellem Oracle-Text hat der Duplikant Stärke, Widerstandskraft und Kreaturentypen der zuletzt ins Exil geschickten Kreaturenkarte. Hast du also zuerst den 1/1 Menschen und danach den 2/2 Elfen ins Exil geschickt, ist der Duplikant ein 2/2 Elf.

Entsprechend verhält es sich, wenn die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit mit dem Strionischen Resonator (Strionic Resonator) kopiert wird.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***