derzeit online: 74 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18212 von 22016 
(18212) Spirit:   29.10.2016
Ich greife mit einer 3/3-Kreatur an, mein Gegner blockt mit einem Selbstlosen Geist (Selfless Spirit) und einer 1/1-Kreatur. Anschließend opfert er den Geist, um den anderen Blocker unzerstörbar zu machen. Fügt der geopferte Selbstlose Geist dem Angreifer noch 2 Schaden zu?
Antwort von Teferi: 29.10.2016
Nein. Damit der Blocker überlebt, muss er unzerstörbar sein, wenn der Kampfschaden zugefügt wird. Also muss dein Gegner die Fähigkeit des Selbstlosen Geists noch im Blocker-deklarieren-Segment aktivieren. Der Selbstlose Geist ist also nicht mehr im Spiel, wenn das Spiel ins Kampfschadenssegment wechselt, und fügt somit auch keinen Kampfschaden zu.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)