derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18216 von 20482 
(18216) Florian M. aus Innsbruck:   30.10.2016
Handelt es sich bei der zweiten Fähigkeit vom Schwarzmarkt (Black Market) um eine Manafähigkeit, oder kann ich darauf reagieren, um die Anzahl der Marken zu erhöhen? Beispiel: Ich habe zwei Kreaturen, Ashnods Altar (Ashnod's Altar) und einen Schwarzmarkt ohne Marken im Spiel. Kann ich auf die ausgelöste Fähigkeit reagieren und beide Kreaturen für Ashnods Altar opfern, um insgesamt {4}{s}{s} zu bekommen?
Antwort von Teferi: 30.10.2016
Ja, du kannst darauf reagieren. Eine ausgelöste Fähigkeit, die ungezielt ist und Mana produziert, ist nur dann eine Manafähigkeit, die sofort verrechnet wird, wenn sie durch das Aktivieren einer Manafähigkeit ausgelöst wird, siehe Regel 605.1b im Ausführlichen Regelwerk. Das trifft auf den Schwarzmarkt nicht zu, also geht dessen ausgelöste Fähigkeit zunächst auf den Stapel, und du kannst wie beschrieben die Zahl der Ladungsmarken noch erhöhen, um mehr Mana zu bekommen.

Ähnlich verhält es sich bei Reliquie der Koalition (Coalition Relic), Schattenaltar (Altar of Shadows) und Windschiefe Zauberflasche (Ventifact Bottle).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!