derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18233 von 20577 
(18233) Sebastian aus Berlin:   11.11.2016
Der Dezimierer der Provinzen (Decimator of the Provinces) kostet im Normalfall nur farbloses Mana, ist also eine farblose Kreatur. Wenn er mithilfe von Auftauchen gewirkt wird, muss man u. a. grünes Mana bezahlen. Macht ihn das zu einer grünen oder grün/farblosen Kreatur?
Antwort von Teferi: 11.11.2016
Nein. Die Farbe einer Karte ergibt sich immer aus den Farben der Manasymbole in ihren Manakosten. (Die Manakosten sind das, was oben rechts auf der Karte aufgedruckt ist.) Es spielt keine Rolle, ob diese Kosten oder alternative Kosten bezahlt wurden, um den Spruch zu wirken (oder ob die Karte überhaupt jemals als Spruch gewirkt wurde), und es ist auch unerheblich, welche Farbe von Mana dafür ausgegeben wurde. Siehe "Farbe" im Glossar des Regelbuchs.

Der Dezimierer der Provinzen hat keine farbigen Manasymbole in seinen Manakosten, also ist er farblos.

Der Vollständigkeit halber: Eine "grün/farblose" Kreatur gibt es nicht. "Farblos" ist keine Farbe. Entweder ein Objekt hat eine oder mehrere Farben, oder es hat keine Farbe. Ein Objekt, das keine Farbe hat, ist farblos.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Mitternachtsjagd - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***