derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18250 von 20434 
(18250) Tüftl:   22.11.2016
Laut Antwort zu Frage (16389) muss mein Gegner mich nicht angreifen, wenn ich sowohl Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) als auch ein Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) im Spiel habe, sofern er nicht zufällig Mana im Manavorrat hat. Wie verhält es sich in einer Jeder-gegen-jeden-Mehrspielerrunde? Muss ein Gegner, der die Kosten nicht bezahlen will oder kann, einen anderen Spieler angreifen, oder kann er sich wie im Einzel entscheiden, nicht anzugreifen?
Antwort von Teferi: 23.11.2016
Beim Deklarieren der Angreifer müssen so viele Forderungen wie möglich erfüllt werden. Wenn die gegnerischen Kreaturen einen anderen Spieler oder Planeswalker angreifen können, müssen sie das tun, da das Gespenstische Gefängnis ihnen lediglich verbietet, dich anzugreifen. (Oder dein Gegner bezahlt doch die Kosten, um dich anzugreifen.) Die einzelnen Schritte sind in Regel 508.1 im Ausführlichen Regelwerk detailliert beschrieben.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!