derzeit online: 48 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18267 von 20400 
(18267) Darthdiamond aus Duisburg:   05.12.2016
Die Unendliche Spiegelung (Infinite Reflection) sorgt dafür, dass meine Kreaturen, die keine Spielsteine sind, als Kopie der verzauberten Kreatur ins Spiel kommen. Das bedeutet ja auch, dass die Manakosten kopiert werden. Sehe ich das richtig, dass ich für den Kreaturenzauber trotzdem nur dessen normale Manakosten zu bezahlen habe, da die Kreatur zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht im Spiel und somit auch noch keine Kopie der verzauberten Kreatur ist? Beispiel: Ich habe einen Stählernen Höllendrachen (Steel Hellkite) verzaubert und wirke ein Treues Konstrukt (Bonded Construct), das als Kopie des Stählernen Höllendrachen ins Spiel kommen soll. Dazu muss ich {1} bezahlen und nicht {6}, richtig?
Antwort von Teferi: 05.12.2016
Richtig. Die Kosten bezahlst du, wenn du den Kreaturenzauber wirkst. Hier spielt die Unendliche Spiegelung noch keine Rolle. Erst wenn der Kreaturenzauber verrechnet wird und die Unendliche Spiegelung zu diesem Zeitpunkt eine Kreatur verzaubert, sorgt ihr Ersatzeffekt dafür, dass dein Treues Konstrukt als Stählerner Höllendrache ins Spiel kommt (und dort in der Tat Manakosten von {6} hat).

Entsprechend verhält es sich beim Wesen der Wildnis (Essence of the Wild).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***