derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18311 von 20402 
(18311) Lofwyr:   08.01.2017
Ich habe Expropriate gewirkt, der Spruch wird verrechnet, und alle Spieler haben schon für money oder time abgestimmt. Nun will ich ungetappte Länder von den Spielern übernehmen, die für money stimmten. Können sie die Länder noch für Mana tappen?
Antwort von Teferi: 08.01.2017
Nein. Spieler können zwar auch während der Verrechnung eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit Manafähigkeiten aktivieren – aber nur, "wenn eine Regel oder ein Effekt nach einer Manazahlung fragt", siehe Regel 605.3a im Ausführlichen Regelwerk. Das ist bei Expropriate nicht der Fall, also können die Spieler ihre Länder nicht mehr tappen, und du übernimmst sie ungetappt. Wenn die Spieler das vermeiden wollen, müssen sie die Länder tappen, bevor der Spruch verrechnet wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***