derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18330 von 20519 
(18330) Flo aus Schweiz:   16.01.2017
Ich wirke eine Hexerei, für die ich eine Karte abwerfen darf, und werfe dafür die Voldaren-Ausgestoßene (Voldaren Pariah) ab, die ich dann für ihre Wahnsinn-Kosten ins Spiel bringe. Kann ich sie dann gleich transformieren, indem ich drei andere Kreaturen opfere?
Antwort von Teferi: 16.01.2017
So in etwa. Zunächst einmal kannst du sie mithilfe ihrer Wahnsinn-Fähigkeit (engl. madness) wirken, d. h. sie geht als Kreaturenzauber auf den Stapel, und dein Gegner könnte darauf reagieren (z. B. sie mit einer Seelenvernichtung (Remove Soul) neutralisieren). Wenn die Voldaren-Ausgestoßene verrechnet wird (unabhängig davon, ob sie per Wahnsinn oder auf normale Weise gewirkt wurde), kommt sie ins Spiel, und anschließend erhältst du als aktiver Spieler Priorität.

Nun kannst du ihre aktivierte Fähigkeit aktivieren, indem du drei Kreaturen opferst. Aber auch die aktivierte Fähigkeit geht zunächst auf den Stapel, und dein Gegner könnte auch darauf reagieren (z. B. ihr mit einem Blitzschlag (Lightning Bolt) tödlichen Schaden zufügen, vergleiche Frage (18078) samt Antwort). Erst wenn die aktivierte Fähigkeit verrechnet wird und die Voldaren-Ausgestoßene dann noch im Spiel ist, wird sie in die Ausmerzerin der Blutlinien (Abolisher of Bloodlines) transformiert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!