derzeit online: 151 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18369 von 21558 
(18369) Markus :   27.01.2017
Ich kontrolliere ein Panharmonikon (Panharmonicon) und bringe eine Seelengießerei (Soul Foundry) ins Spiel. Das Panharmonikon lässt mir nicht die Wahl, ob die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ein zweites Mal ausgelöst wird oder nicht, aber weil es sich um eine "kann"-Fähigkeit handelt, habe ich jedes Mal die Wahl, davon Gebrauch zu machen oder nicht, sodass ich wahlweise keine, eine oder zwei Kreaturenkarten von meiner Hand einprägen kann, richtig?

Falls ich zwei Kreaturenkarten einpräge, dann muss ich bei jeder Aktivierung der letzten Seelengießerei-Fähigkeit immer die Summe beider umgewandelten Manakosten bezahlen, und erzeuge dann von jeder der beiden Karten eine Spielstein-Kopie, korrekt? Ich kann mich nicht für eine der beiden Kreaturen entscheiden, stimmt's?
Antwort von Tom E. : 27.01.2017
Das ist alles richtig, vergleiche Frage (18309) samt Antwort. Siehe Regel 607.3 im Ausführlichen Regelwerk.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!