derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18426 von 20443 
(18426) OdinsRevenge :   18.02.2017
Ich habe Mikaeus den Unheiligen (Mikaeus, the Unhallowed) im Spiel und greife mit meiner Atemlosen Horde (Unbreathing Horde) an, auf der noch eine +1/+1-Marke liegt. Mein Gegner blockt, der Kampfschaden auf die Atemlose Horde wird verhindert und die letzte +1/+1-Marke von ihr entfernt, sodass sie auf den Friedhof geht. Sehe ich das richtig, dass sie dann keine +1/+1-Marke hatte und sie darum dank Unverwüstlich mit einer neuen +1/+1-Marke ins Spiel zurück kommt?
Antwort von Tüftl: 18.02.2017
Nein. Beachte, dass Mikaeus der Unheilige mit seiner statischen Fähigkeit der Atemlosen Horde auch +1/+1 gibt, d. h. mit einer +1/+1-Marke ist sie 2/2, und wenn ihr Kampfschaden oder anderer Schaden zugefügt würde, wird dieser verhindert und stattdessen die +1/+1-Marke entfernt. Aber auch ohne +1/+1-Marken ist sie immer noch 1/1 und bleibt im Spiel.

Der Verhinderungseffekt gilt außerdem auch dann, wenn keine +1/+1-Marke auf der Atemlosen Horde liegt, die entfernt werden kann. Das bedeutet, dass die Atemlose Horde nicht durch Schaden zerstört werden kann, solange sie durch Mikaeus oder einen anderen Effekt +1/+1 erhält.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!