derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18463 von 21024 
(18463) anonym:   14.03.2017
Können zwei Spieler den gleichen Typ Planeswalker im Spiel haben?
Antwort von Teferi: 14.03.2017
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Ja, vergleiche Frage (5356) samt Antwort. Die Planeswalker-Einzigartigkeitsregel (siehe "Planeswalker-Einzigartigkeitsregel" im Glossar der Ausführlichen Regeln) prüft für jeden Spieler einzeln, ob er mehrere Planeswalker mit dem gleichen Planeswalkertyp kontrolliert. Planeswalker anderer Spieler werden weder berücksichtigt noch beeinflusst.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 29.09.2017
Im September 2017 ist die Planeswalker-Einzigartigkeitsregel weggefallen. Alle Planeswalker sind nun legendär, und es gilt für sie die Legendenregel, die sich an dem Namen der bleibenden Karten orientiert.

Das ändert jedoch nichts an dem Kern der obigen Antwort, da auch die Legendenregel für jeden Spieler einzeln prüft, ob er mehrere legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrolliert. Legendäre bleibende Karten anderer Spieler werden weder berücksichtigt noch beeinflusst. Zusätzlich kann nun auch jeder einzelne Spieler mehrere Planeswalker mit dem gleichen Planeswalkertyp im Spiel haben, solange sie alle unterschiedliche Namen haben.

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***