derzeit online: 57 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18542 von 20400 
(18542) anonym:   15.04.2017
Mein Gegner wirkt Terminieren (Terminate) auf meinen Leovold, Emissary of Trest, aber ich neutralisiere den Spruch. Ziehe ich trotzdem eine Karte für seine Fähigkeit? Was wäre, wenn ich Leovold vor Verrechnung des Zauberspruchs stattdessen Fluchsicherheit oder Schutz gäbe?
Antwort von Teferi: 15.04.2017
Die Fähigkeit von Leovold, Emissary of Trest wird ausgelöst, wenn dein Gegner das Terminieren wirkt und dabei deine Kreatur als Ziel wählt. Die ausgelöste Fähigkeit geht oberhalb von dem Spontanzauber auf den Stapel und wird daher vor diesem verrechnet. Es spielt also keine Rolle, was mit dem Terminieren passiert, ob es verrechnet oder auf welche Weise auch immer neutralisiert wird. (Du könntest den Zauberspruch, mit dem du das Terminieren neutralisieren kannst, sogar auf diese Weise erst ziehen.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***