derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18640 von 20438 
(18640) Dr. Black:   08.06.2017
In der Edition Exodus hatten die Plündernden Meermänner (Merfolk Looter) noch nicht den Kreaturentyp "Räuber". Heißt das, dass ich mir für mein Räuber-Deck eine neuere Version dieser Karte bestellen muss? Könnte ich dann auch vier alte und vier neue Exemplare dieser Karte ins Deck tun?
Antwort von Kai Steiner : 08.06.2017
Es spielt keine Rolle, aus welchen Editionen die Karten stammen, mit denen du spielst. Maßgebend ist stets der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt (inklusive Typ, Obertyp, Untertyp usw.). Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Demzufolge haben alle Plündernden Meermänner heutzutage die Kreaturentypen "Meervolk" und "Räuber".

Ein Deck darf von einer Karte nicht mehr als vier Exemplare mit dem gleichen englischen Kartennamen enthalten (ausgenommen Standardländer), unabhängig davon, aus welchen Editionen diese Karten stammen und in welchen Sprachen sie sind.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!