derzeit online: 80 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18657 von 20986 
(18657) Andi:   15.06.2017
Mein Gegner deklariert eine Kreatur als Angreifer. Ich werfe als Reaktion darauf zwei Karten für meinen Zombiebefall (Zombie Infestation) ab, um einen Spielstein zu erzeugen. Diesen deklariere ich als Blocker. Kann mein Gegner nun diesen Spielstein mit einem Spontanzauber zerstören, damit er mich direkt angreifen kann, oder gilt seine Kreatur bereits als geblockt?
Antwort von Midori: 15.06.2017
Du erzeugst den Spielstein nicht "als Reaktion" auf das Deklarieren des Angreifers, sondern ganz normal im Angreifer-deklarieren-Segment, nachdem dein Gegner seinen Angriff deklariert und anschließend die Priorität an dich abgegeben hat. So wie du in diesem Segment Fähigkeiten aktivieren und Spontanzauber wirken kannst, kann das auch dein Gegner, also kann er deinen Spielstein zerstören, bevor du mit ihm blocken kannst, vergleiche Fragen (6996), (10226) und (15485) samt Antworten. (Allerdings könntest du, genügend Handkarten vorausgesetzt, anschließend die Fähigkeit ein weiteres Mal aktivieren, um noch einen Spielstein zu erzeugen, und falls dieser nicht zerstört wird, mit ihm blocken.)

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***