derzeit online: 10 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18694 von 20522 
(18694) anonym :   09.07.2017
Gibt es einen Unterschied zwischen Zusammengehörigkeit (Common Bond) und Elfischer Ritus (Elven Rite) (abgesehen von den Manakosten und dem Kartentyp)? Ich kann doch in beiden Fällen die +1/+1-Marken wahlweise auf zwei Kreaturen verteilen oder stattdessen beide Marken auf eine Kreatur legen, oder?
Antwort von Lunte: 09.07.2017
Richtig, und in den allermeisten Fällen wirst du keinen Unterschied feststellen.

Allerdings gibt es bei der Zusammengehörigkeit zwei Ereignisse, die eine +1/+1-Marke auf zwei verschiedene oder ein und dieselbe Kreatur legen, wohingegen es beim Elfischen Ritus nur ein Ereignis ist. Entsprechend werden im ersten Fall Fähigkeiten wie die von der Ausdauernden Schuppenfürstin (Enduring Scalelord) immer zweimal ausgelöst, wohingegen sie im zweiten Fall nur dann zweimal ausgelöst werden, wenn die Marken auf unterschiedliche Kreaturen gelegt werden, aber nur einmal, wenn beide Marken auf die gleiche Kreatur gelegt werden, vergleiche Frage (18582) samt Antwort.

Für ausgelöste Fähigkeiten wie Heroisch oder die von Lebenddraht-Peitsche (Livewire Lash), Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) oder Wilder Widerstand (Wild Defiance) ergibt sich hingegen kein Unterschied, vergleiche Frage (15700) samt Antwort sowie ergänzende Antwort zu Frage (13244).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!