derzeit online: 93 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18701 von 20577 
(18701) Melo:   13.07.2017
Ich deklariere meine Angreifer, darunter die Elite der Tah-Saat (Tah-Crop Elite), die ich erschöpfe. Kriegen meine anderen Kreaturen auch dann +1/+1, wenn mein Gegner die Elite der Tah-Saat nun mit einem Spontanzauber zerstört?
Antwort von Tom E. : 13.07.2017
Ja. Ob du den Angreifer erschöpfen möchtest (engl. exert), entscheidest du, während du die Angreifer deklarierst. Während dieses Vorgangs erhält kein Spieler Priorität. Wenn du mit dem Deklarieren der Angreifer fertig bist, gehen zuerst alle ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel, danach erhalten die Spieler Priorität und können Spontanzauber wirken und Fähigkeiten aktivieren. Die ausgelösten Fähigkeiten, die sich bereits auf dem Stapel befinden, werden aber auch dann verrechnet, wenn ihre Quelle bis dahin nicht mehr im Spiel ist. Um das zu verhindern, hätte dein Gegner die Elite der Tah-Saat also zerstören müssen, bevor du mit ihr angreifst (freilich ohne zu wissen, ob du sie überhaupt erschöpfen wolltest).

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!