derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18776 von 21574 
(18776) anonym :   30.08.2017
Ich aktiviere die Mitstreiter-Fähigkeit von Mundas Vorhut (Munda's Vanguard) und tappe dazu einen anderen Verbündeten. Wird dadurch auch dessen Mitstreiter-Fähigkeit aktiviert?
Antwort von zombiemaster: 30.08.2017
Nein. Wenn du eine Fähigkeit aktivierst, legst du sie auf den Stapel und bezahlst ihre Kosten. Du kannst nicht mehr als eine Fähigkeit auf einmal aktivieren, auch wenn sie die gleichen Aktivierungskosten haben. Du aktivierst die Fähigkeit von Mundas Vorhut, indem du ihn und einen anderen ungetappten Verbündeten tappst. Danach ist der andere Verbündete getappt, und das bedeutet: Wenn er eine aktivierte Fähigkeit hat, für die du ihn tappen musst, kannst du sie nun nicht mehr aktivieren (außer du hast die Möglichkeit, ihn zu enttappen). Siehe auch Frage (9486) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!